
Viele Pokémon-Fans sind aktuell wütend. Nicht nur wegen der grafischen Qualität der kommenden Hauptteile sowie der Tatsache, dass nicht alle Taschenmonster vertreten sein werden. Vor allem die Animationen wurden zum Streitthema, denn seit Woche tauchen Videos auf, in denen scheinbar bewiesen wird, dass die Macher die Modelle lediglich kopiert haben. Dem ist aber nicht so.
Bereits vor einem Monat erschien ein Famitsu-Interview mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, das jetzt erst für Schlagzeilen sorgt. Dort bestätigen die Macher, dass keinerlei Modelle aus den Nintendo 3DS-Teilen schlichtweg portiert wurden. Vielmehr wurde jedes Pokémon von Grund auf neu entwickelt, sodass sich einige Animationen möglicherweise ähneln, dennoch nicht kopiert wurden. Das lag vor allem an dem technischen Sprung, denn durch die größere grafische Vielfalt hätte sich die Entwicklungszeit deutlich verlängert. Die Entscheidung sei schon länger ein Thema gewesen und wurde nun in dieser Generation getroffen.
Diese Information wird zwar nicht jeder Kritik entgegenwirken können, allerdings ist das Gerücht somit wiederlegt. Pokémon Schwert & Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch.
Weitere Infos

Pokémon Schwert
