Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 118083

Im Rahmen eines Interviews mit der Seite Metro, beantworten Shigeri Ohmori die Frage, warum man trotz der besseren Hardware der Switch, in Pokémon Schwert und Pokémon Schild auf eine Sprachausgabe verzichtet hat.

Laut Shigeri Ohmori gäbe es dafür zwei Gründe. Zum einen handelt es sich bei Pokémon Schwert und Pokémon Schild um komplexe Rollenspiele, die in neun Sprachen übersetzt werden müssen. Dadurch würde allein schon durch die unterschiedlichen Namen der Pokémon in den einzelnen Ländern ein enormer Mehraufwand entstehen, vor allem weil die Spiele überall zur selben Zeit erscheinen sollen.

Image 118084

Zum anderen möchte man es vermeiden, Charaktere durch Voice-Acting zu prägen und ihnen eine feste Persönlichkeit vorzuschreiben. Die SpielerInnen sollen selber die Gelegenheit haben, sich ein Bild von den Charakteren zu machen. Daher erscheinen auch die neusten Pokémon-Titel ohne Sprachausgabe.

Warum man nicht zumindest die Stimmen aus dem Anime für die Pokémon verwendet, beantwortete Ohmori auch. Hier entstünde dasselbe Problem, dass die Pokémon in den verschiedenen Ländern andere Namen tragen. Darüber hinaus sehen die Entwickler die Pokémon im Spiel als natürliche Lebewesen, die unterschiedliche Laute von sich geben, anstatt den eigenen Namen zu rufen.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019.

Werbung