
Es sind Fotos aus der neuen Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro aufgetaucht, die neue Pokémon und Alola-Formen aus Pokémon Sonne & Mond zeigen. Nach Kokowei, Vulpix und weiteren Pokémon der ersten Generation, erhalten auch Mauzi und Knogga eine spezielle Alola-Form in den neuesten Ablegern der Pokémon-Reihe. In der Alola-Form wechselt Knoggas Typ zu einer Kombination aus Feuer und Geist, während Mauzi den Typ Unlicht erhält.

Den Anfang der neuen Pokémon macht das Fisch-Pokémon Yowashi. Auf dem Bild neben Yowashi ist ein riesiger Fisch zu sehen, der anscheinend aus vielen kleineren Fischen besteht. Es ist noch nicht bestätigt, ob es sich hierbei um die Weiterentwicklung handelt. Ebenso könnte es einfach ein Schwarm von vielen Yowashis sein.

Die nächsten beiden Pokémon gehören wohl zu den abstrusesten Schöpfungen, die GameFreak bisher zu Tage gebracht hat. Sunabaa und seine Weiterentwicklung Sunadeshiro basieren auf Sandburgen und tragen sogar eine passende Schaufel. Beide Pokémon gehören den Typen Geist und Boden an. Den Abschluss macht das Pokémon Nuikoguma, das die Vorentwicklung von Kosturso ist. Wie seine Weiterentwicklung gehört es den Typen Normal und Kampf an.

Bei den Namen handelt es sich übrigens nur um ungefähre Übersetzungen der Fanseite Serebii. Wie üblich wird The Pokémon Company im Laufe der Woche wohl eine offizielle Ankündigung der Pokémon vornehmen und dabei die lokalisierten Namen vorstellen.
Die CoroCoro verspricht übrigens in der nächsten Ausgabe die Weiterentwicklung von Wuffels vorzustellen. Zusätzlich bekommen wir noch einen kurzen Blick auf die beiden Antagonisten der Spiele, zu denen aber nicht mehr bekannt ist.

Weitere Infos

Pokémon Sonne
