In Japan erfreuen sich Arcade-Automaten nach wie vor großer Beliebtheit. Erst im letzten Jahr erschien mit Pokémon Tretta ein neues Automaten-Spiel der Pokémon-Reihe. Mit separat erhältlichen Pokémon-Chips, genannt Trettas, kann man auf dem Automaten Pokémon-Kämpfe austragen. Wie MarvelousAQL heute bekannt gab, wird man am 10. August ein passendes Zubehör unter dem Namen Pokemon Tretta Lab für den Nintendo 3DS veröffentlichen. Mit dem Aufsatz, der mit den Kameras des 3DS kommuniziert, kann man bis zu zwei Chips auf seinem 3DS einscannen.

Dem Zubehör liegt ein Download-Code bei, mit welchem man im eShop die passende Software herunterladen kann. Diese besitzt drei Modi. Im ersten Modus kann man die Eigenschaften der Chips überprüfen, während man im zweiten Modus beide Chips miteinander auf ihre gegenseitige Effektivität vergleichen kann. Im Auto Battle-Modus hingegen kann man die eingelegten Pokémon schließlich gegeneinander im Kampf antreten lassen.

In Anbetracht dessen, dass es den Pokémon Tretta-Automaten nicht außerhalb Japans gibt, wird das unhandliche Zubehör uns wohl niemals erreichen.
Galerie
Weitere Infos
