Vor gut einer Woche gab The Pokémon Company bekannt, dass man plane ein "schockierendes" neues Pokémon-Projekt anzukündigen. Soeben ließ man den Vorhang fallen und kündigte Pokkén Tournament an. Dabei handelt es sich um das schon lang spekulierte Crossover zwischen Pokémon und Tekken. Das Spiel wird von Namco Bandai unter der Leitung des Tekken-Vaters Katsuhiro Harada entwickelt.

Das mag alles sehr vielversprechend aussehen und spannend klingen, doch nun kommt der gewaltige Haken: Bislang ist Pokkén Tournament lediglich für Arcades geplant und ist somit japanischen Spielhallen vorbehalten.
Wie es scheint, schließt man aber eine spätere Konsolen-Veröffentlichung nicht aus. So war die Formulierung während der Ankündigung ganz klar "zuerst für Arcades". Man sollte zudem bedenken, dass es Tradition ist, dass japanische Kampf-Spiele zunächst immer auf Arcades und erst später auf Konsolen landen. Ebenso wurde der Name bereits in Europa gesichert, was ein weiteres Indiz für eine Konsolen-Veröffentlichung ist – immerhin gelten Arcades hierzulande als ausgestorben. Und als wäre das nicht genug, gibt es sogar einen deutschen Trailer. Die Zeichen für eine spätere Wii U-Veröffentlichung stehen also gut.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Zumindest in den japanischen Spielhallen soll Pokkén Tournament ab 2015 spielbar sein.
Galerie
Weitere Infos
