Dass die Wii U sich weltweit miserabel verkauft, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Ebenso sollte bereits allgemein bekannt sein, dass Nintendo sich bemüht, diese Situation so schnell wie möglich zum Guten zu wenden. So erscheinen demnächst die großen System-Seller und sogar neue Bundles und eine Preissenkung werden folgen.
Nun kündigte Nintendo zwei weitere Wii U-Bundles für den japanischen Markt an. Das erste Bundle enthält neben einer Wii U mit 32GB New Super Mario Bros. U, Wii Party U, eine Wii-Fernbedienung mit Sensor-Bar sowie 30 Tage Nutzung von Wii Karaoke U. Das zweite Bundle enthält zudem noch Wii Fit U sowie ein Fit-Meter. Zum Preis von 32.800 beziehungsweise 34.800 Yen werden die beiden Bundles am 31. Oktober auf den Markt kommen.

Der 3DS indes verkauft sich gerade in Japan blendend, ganz anders als die Konkurrenz, die PlayStation Vita. Um dieser auf die Sprünge zu helfen, veröffentlicht Sony am 10. Oktober ein Redesign. Rein zufällig an diesem Tag wird Nintendo in Japan zwei neue Farben des alten 3DS-Modelles einführen. Die Modelle hören auf die Namen Pure White sowie Clear Black und sind, wie ihre Namen vermuten lassen, einfach in Weiß beziehungsweise Schwarz gehalten.