
Nintendo Switch hat es geschafft, viele Entwickler wieder zu Nintendo zu locken. Unter den stärksten Unterstützern ist Bethesda zu finden. Mit The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus wurden beeindruckende Portierungen abgeliefert. Doch für das kommende Rage 2 sollten die Hoffnungen zurückgeschraubt werden.
Wie Tim Willits auf der PAX East 2019 verraten hat, stehen die Chancen für eine Nintendo Switch-Fassung aktuell schlecht. Das liege aber nicht an der Interesse des Teams, sondern an der Hardware selbst. Die Entwickler haben sich die Möglichkeiten angeschaut, dabei sind allerdings schnell Probleme aufgetreten, insbesondere aufgrund der schwächeren Leistung der portablen Konsole im Vergleich zu den anderen Plattformen. Zwar wolle man nie etwas ausschließen, allerdings gebe es momentan keine Pläne. Erst im Februar berichteten wir noch, dass id Software sich die Möglichkeiten anschaut, doch das Ergebnis ist leider nicht das, was sich viele Fans gewünscht haben.
Rage 2 erscheint am 14. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC. Shooter-Fans brauchen aber nicht traurig sein, schließlich wird DOOM Eternal für Nintendo Switch veröffentlicht.
Weitere Infos
