Vielen Wii-Besitzern ist die Flaute der letzten Zeit im Download-Bereich der Heimkonsole Nintendos nicht entgangen. Böse Zungen behaupten indes sogar, dass es steil bergab geht und der Service bald gänzlich vom Netz genommen wird.
Nun hat sich Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, zu Wort gemeldet und die Gerüchte dementiert. Auch in Zukunft werden noch einige Titel sowohl für Virtual Console als auch WiiWare erscheinen.
Es wird neue Online-Inhalte für die Wii geben, welche für die Virtual Console und WiiWare erscheinen. Diese werden, wie bisher auch, kleine Spiele für Zwischendurch sein. Jeden Donnerstag veröffentlichen wir weitere Titel und dies nicht nur für WiiWare, sondern ebenfalls für den eShop und DSiWare. Naturgemäß erhalten diese Titel jedoch nicht die Aufmerksamkeit, wie die großen Spiele, die man im Laden kaufen kann. Aber innerhalb der letzten 12 Monate haben wir in Hinblick auf unsere Schlüssel-Franchises - also Mario, Zelda und Pokémon - 14 Prozent der Umsätze im Online-Bereich verbuchen können.
