Der neunte Teil der Resident Evil-Reige wird am 27. Februar 2026 erscheinen und trägt den Titel Resident Evil: Requiem. Das Spiel ist offiziell für den PC, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 angekündigt. Ein bekannter Insider möchte nun noch weitere Plattformen kennen.
Laut Dusk Golem, Insider vor allem in Sachen Resident Evil, sei er sich sicher, dass Resident Evil: Requiem auch für Nintendo Switch 2 und PlayStation 4 erscheinen werde. Dabei habe er von fünf unterschiedlichen Quellen die Bestätigung hierfür.
Eine Version für Nintendo Switch 2 halten wir nicht für unwahrscheinlich. Den letzten Ableger der Reihe, Resident Evil: Village, veröffentlichte Capcom auch für PlayStation 4. Für die Switch gabe es lediglich die Cloud-Version. Sollte Resident Evil: Requiem also nicht all zu große technische Sprünge machen, ist ein Switch 2-Port auf jeden Fall möglich.
Resident Evil: Requiem setzt übrigens auf eine Ego- sowie eine Third-Person-Ansicht. Dies und weitere Fakten wurden kürzlich in einem Video bereitgestellt:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.