Nintendo bestätigte heute offiziell die Entwicklung der Nachfolgerkonsole zur Wii, die in der Presse aktuell den Namen Project Café trägt. Passend dazu sind auch einige neue Bilder aufgetaucht, die mehr oder weniger vertrauenswürdig erscheinen.

Den Anfang machen hierbei zwei angebliche Fotos der Konsole, die der Gerüchteküche zufolge direkt von einem Meeting seitens Nintendo of America stammen. Das Design der Konsole orientiert sich hierbei an einem Bild, das bereits seit einigen Tagen durch die üblichen Kanäle geistert.

Interessant hierbei ist vor allem die Tatsache, dass die Konsole auf der Vorderseite über eine blaue LED verfügt, die trotz fehlender Kabel zu leuchten scheint. Zudem ist ein Schacht zu erkennen, der womöglich viel zu klein ist und eher an alte Gamecube-Discs erinnert als die standardmäßigen DVDs. Dementsprechend lassen sich die Fotos guten Gewissens der Reihe der gefälschten Fotos zuordnen.
Deutlich glaubwürdiger sind einige Grafiken, die auf der offiziellen Entwickler-Supportseite von Nintendo gefunden wurden. Auf den zwei Bildern wird das Wort Café“ aufgegriffen, das auf die Echtheit des gemunkelten Projektnamens hindeutet.
