Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Gegenüber dem japanischen Magazin "Nihon Keizai Shimbun" äußerte sich nun Nintendo CEO Satoru Iwata. Auf die Frage hin, ob er sich 3D-Gaming auf der Wii vorstellen könne, antwortete er:

"Wenn man ein 3D-Bild darstellen möchte, bekommt man ein sehr schlechtes Bild, 3D sehen wir möglicherweise auf unserer nächsten Heimkonsole. Wir denken, dass die Zeit reif ist wenn die 3D-TV-Quote die 30%-Marke überschreitet."


Weiterhin entgegnete Iwata auf die Frage, ob man mit dem 3DS dem aktuellen 3D-Boom gerecht werden wolle, dass dies nicht der Fall sei.

"Man habe mit dem Virtual Boy schon vor 15 Jahren ein 3D-Gerät geschaffen, das jedoch damals noch nicht ausgereift war. Vor zwei Jahren habe man dann entschieden, dass man die Technologie besäße, die zu einem zufriedenstellenden Produkt [Anm. d. Red.: dem Nintendo 3DS] führe."


Die Möglichkeit den 3D-Effekt zu justieren beziehungsweise auszuschalten, rührt daher, dass es Spiele gibt die ein in die Tiefe gehendes Level-Design besitzen, und der 3D-Effekt somit mehr Spielvergnügen bringt.

Zum Schluss erwähnte Iwata, dass

"3D die Zukunft des Spielens werden wird."