Wer an Horrorspiele denkt, wird neben der Resident Evil-Reihe besonders Silent Hill im Kopf haben. Seit jeher steht dieser Name für subtile Schockmomente und Gänsehaut. Erst letztes Jahr wurde das mit dem grandiosen Silent Hill: Shattered Memories für die Wii ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.
Bis auf diesen Teil sah es auf Nintendo-Konsolen bislang jedoch sehr düster aus, was die Videospielreihe von Konami betrifft. Wenn es nach dem Produktionsleiter Tomm Hulett geht, könnte sich das jedoch bald ändern. In einem Interview mit Siliconera sprach er über seine Begeisterung des 3DS und zeigte sich weiterhin äußerst offen für ein Silent Hill auf der Wii U.
Ich liebe den 3DS und bin sehr glücklich über den Handheld. Er bietet uns die Möglichkeit, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Silent Hill: Downpour [Xbox 360, PS3] wird in 3D spielbar sein und bietet damit bereits diese Option. Sollten die Leute es mögen, werden wir uns mit dem 3DS weiter in diese Richtung bewegen.
Die Wii U konnte ich bislang leider noch nicht ausprobieren. [...] Aber wir haben bereits die Bewegungssteuerung der Wii mit Silent Hill: Shattered Memories sehr effektiv genutzt, weshalb ich mir sicher bin, dass wir auch vom Touchscreen des Controllers der Wii U profitieren und ihn sinnvoll ins Spielgeschehen integrieren könnten. Hoffentlich werde ich die neue Konsole in naher Zukunft selbst zu Gesicht bekommen, sodass wir uns schon jetzt einige interessante Dinge für ein Silent Hill einfallen lassen können.
