
Auf dem Nintendo 64 gab es einen erbitterten Streit zwischen Anhängern des Fun-Racer-Genres. Mit Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing gab es gleich zwei hochkarätige Titel zur Auswahl, doch welchem von ihnen gebührt die Krone? Des Rätsels Lösung war so einfach: beide Spiele genießen! Doch während Fans des Klempners auf jeder neuen Konsole aus dem Hause Nintendo mit einem neuen Ableger beglückt wurden, ließ der Affe abgesehen von einem Remake auf dem Nintendo DS seine Rennfahrerkarriere sausen. Doch das hätte nicht sein müssen, wie ein Video aus dem Jahre 2004 nun verrät.
Diddy Kong Racing Adventures für den Gamecube war bei Climax in Entwickung gewesen. In dem Spiel wollten Wizpig und die Kremlinge Diddys Insel planieren und eine große Rennstrecke darauf bauen. Um dies zu verhindern muss der kleine Affe in einer großen Hub-Welt umher reisen und an diversen Rennen teilnehmen. Dabei stehen ihm nicht nur motorisierte Fahrzeuge zur Verfügung, sondern auch Nashorn Rambi.
Interessanterweise wurde das Spiel auf der ersten Xbox entwickelt, da Entwickler Climax zu der Zeit keine andere Hardware zur Verfügung stand.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos

