Während ein Großteil der Fans nach wie vor nicht wissen, was sie von der eingeschlagenen Design-Richtung in Sonic Boom halten sollen, kann die andere Seite nicht abwarten, was Entwickler Big Red Button mit dem blauen Igel auf der Wii U tatsächlich anstellen wird. Gegenüber dem Official Nintendo Magazine gab CEO und Visual Director Bob Rafai nun einen kleinen Einblick.
Wie bereits bekannt, wird Sonic Boom auf Basis der leistungsstarken CryEngine 3 entwickelt. Das Team, bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog, High Impact Games und Heavy Iron Studios, habe demnach die Engine gemeinsam mit Crytek so angepasst, dass sie das bestmögliche aus der Wii U schöpfe, so Rafai im Interview. So seien sie dazu in der Lage gewesen, einen Splitscreen auf TV und GamePad darzustellen.

Es ist bereits bekannt, dass Sonic Boom einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten wird, wie man es beispielsweise ähnlich aus den LEGO-Spielen kennt. Wozu und an welcher Stelle jedoch ein Splitscreen sowohl auf TV als auch GamePad benötigt wird, ist bislang unbekannt. Rafai hielt sich mit tiefgehenden Informationen zum Spiel bedeckt, weshalb Sonic-Fans nicht anderes übrig bleibt abzuwarten. Höchstwahrscheinlich wird es bereits auf der E3 Anfang Juni neue Informationen zu Sonic Boom geben.
Weitere Infos
