Sony hat zuletzt mit der Ankündigung überrascht, Helldivers 2 auch für Xbox zu veröffentlichen. Nun deutet eine neue Stellenausschreibung darauf hin, dass weitere Spiele des Konzerns künftig auch für Nintendo-Plattformen erscheinen könnten.
Konkret sucht PlayStation am Hauptsitz in den USA eine:n „Senior Director of Multiplatform & Account Management“, also eine Führungskraft zur Steuerung der globalen Vertriebsstrategie für PlayStation Studios-Spiele „auf allen digitalen Plattformen jenseits der PlayStation-Hardware“, darunter werden explizit Steam, Epic Games Store, Xbox, Nintendo und Mobile genannt.
Die Aufgabe umfasst unter anderem die Leitung eines spezialisierten Teams für Multiplattform-Expansion sowie die Pflege von Beziehungen zu Plattforminhabern. Nintendo wird in der Ausschreibung zweimal erwähnt.
Offiziell bestätigt die Stellenanzeige natürlich keine konkrete Plattformstrategie, doch spätestens seit LEGO Horizon Adventures für Switch ist klar: Sony zeigt sich offener als je zuvor. Mit Helldivers 2 setzt man diesen Kurs weiter fort. Und womöglich wartet das nächste PlayStation-Spiel für Nintendo ja schon hinter der Kulisse.
Welchen Sony-Titel erwartet ihr als nächstes auf einer Nintendo-Plattform?
Weitere Infos
