Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 118824

Ein Spieler findet mittels einiger Tricks, viele Jahre nach der Veröffentlichung, einen versteckten Raum in The Legend of Zelda: Majora's Mask für den Nintendo 64.

Mit Hilfe von Fehlern im Spiel, die den Spielstand manipulieren - vor allem Speedrunner setzen auf solche Methoden - kann Link in The Legend of Zelda: Majora's Mask teleportiert werden. Anstatt ihn aber direkt auf den Mond und damit zum Endgegner zu bringen, können auf diese Art scheinbar auch andere Orte erkundet werden, die nicht zur Besichtigung vorgesehen sind.

Die Rede ist von einer Testumgebung, die ein Überbleibsel der Entwicklung des Spiels ist. Im Gegensatz zur restlichen Spielwelt ist der Raum fast farblos, stattdessen sind dort verschiedene Testobjekte, wie Leitern und Schalter, aufzufinden. Eine Anleitung wie das Testgelände, auch ohne Emulatoren und Ähnliches, betretet werden kann, zeigt das nachstehende YouTube-Video. Allerdings wurde laut dem YouTuber SeedBorn die Umgebung für die englische Version, damit meint er wahrscheinlich die amerikanische Version, entfernt. Es ist daher ungewiss, ob der Spielfehler auch in der europäischen Version funktioniert oder nur der japanischen vorbehalten ist.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask erschien am 17. November 2000 für den Nintendo 64. Der Nintendo 3DS bekam viele Jahre später eine Neuauflage des Spiels.

Werbung