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Mit Splatoon geht Nintendo neue Wege im Bereich der Multiplayer-Shooter. Statt sich gegenseitig abzuballern liegt hier der Fokus auf dem bunten Anmalen der Umgebung. Kein Wunder, dass das Spiel heiß erwartet wird. Dank der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden nun ein paar neue Informationen enthüllt, die die Wartezeit auf das Spiel etwas angenehmer gestalten sollten.

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  • Neben dem Online- und dem Hero-Modus wird es auch einen lokalen Multiplayer-Modus geben
  • Der Hero-Modus ist hauptsächlich ein 3D-Plattformer, der auf den Wechsel zwischen Mensch und Tintenfisch aufbaut
  • Die Punkte, die man am Ende einer Runde im Hero-Modus erhält, werden in Geld und Erfahrung umgewandelt
  • Das zufällige Matchmaking bezieht Spieler aus der ganzen Welt ein, dabei werden Spieler mit gleichem Fertigkeitenlevel zusammengebracht
  • Ein System, in dem man Teamkollegen Befehle erteilen kann, wurde aufgrund des schnellen und hektischen Spielablaufs wieder entfernt
  • Es wird keine CPU-Kämpfer geben, eine Runde startet nur mit acht menschlichen Spielern
  • Verschiedene Modi mit Matchmaking hätten nur die Anzahl der Spieler pro Modus eingeschränkt, daher gibt es nur 4 gegen 4
  • Man kann nicht mit den anderen Spielern kommunizieren
  • Man habe schlichtweg vergessen, die Blooper aus den Super Mario-Spielen für die Charaktere in Betracht zu ziehen
  • Viele der Musikstücke werden von Tooru Minegishi geschrieben, welcher bereits an Zelda, Animal Crossing und Super Mario mitgearbeitet hat


Splatoon erscheint im Mai exklusiv für die Wii U.

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