Der Co-Director von Splatoon Tsubasa Sakaguchi hat in einem Interview mit Eurogamer verraten, dass sein Team erstaunt war wie schnell die Spieler von Splatoon die Level-Grenze erreicht haben. Wer es nicht weiß: Splatoon hat ein Erfahrungspunkte-System, das es erlaubt neue Level zu erreichen. Das Maximum liegt allerdings bei Level 20.
Einige Spieler erreichten diese Grenze schon kurz nach der Veröffentlichung von Splatoon. Wie Sakaguchi verriet, sorgte dies für besorgte Gemüter in seinem Team. Tatsächlich machte man sich Sorgen um die Gesundheit der Spieler und fragte sich ob sie überhaupt noch essen und trinken. Das Team sei sich durch Tests sicher gewesen, dass es einige Zeit beanspruchen würde Level 20 zu erreichen.
Sakaguchi ist sich dem Problem bewusst, dass viele Spieler bereits auf Level 20 sind und ansonsten wenige Möglichkeiten im Spiel offen bleiben. Er können zwar noch nichts ankündigen, aber man werde in dieser Hinsicht zukünftig Ankündigungen treffen.

Weitere Infos
