
Bereits in der nächsten Woche wird es auf der E3 zahlreiche Neuankündigungen und neue Details zu Spielen geben. Traditionell wollen die Entwicklerstudios den Hype aufbauen und kündigen bereits in dieser Woche Spiele an, zu denen handfeste Details erst auf den Pressekonferenzen folgen. Genau das hat Square Enix nun getan.
Ohne echten Kontext wurde nun ein sehr kurzes Teaser-Video zu einem Spiel namens Outriders veröffentlicht. Anscheinend wird der Titel irgendetwas mit Kryostasis zu tun haben, doch wer die Social Media Kanäle verfolgt, wird zumindest ein wenig schlauer. Dort posten die Accounts nämlich seit dem ersten Mai, natürlich noch ohne Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Anscheinend dreht sich die Handlung rund um die Rettung der Menschheit. Der erste Eintrag des fiktiven Logbuches erklärt, dass das Raumschiff Flores auf den Weg zum Planeten Enoch ist, der zum einzigen Zufluchtsort werden könnte. Bereits im Vorfeld scheint es ein Problem gegeben zu haben, das lediglich als The Caravel indicent benannt wird. Im Jahr 2076 muss eine Katastrophe die Erde dermaßen zerstört haben, dass sie nicht mehr bewohnbar ist. Deshalb befinden sich bereits 500.000 Menschen im Kyroschlaf auf der Flores, von denen 1855 aufgrund von Beschädigungen sterben, und auch der Kontakt zur Erde bricht irgendwann ab. Zugleich scheint ein gewisser Captain Tanner mit seiner Gruppe der titelgebenden Outriders im Konflikt zu einem Militär zu stehen, das das Raumschiff beschützt. Die Tweets enden damit, dass der Captain der Flores erwacht und in den Orbit von Enoch eindringt.
Die Geschichte klingt soweit sicherlich nicht innovativ, bietet allerdings unfassbar viel Potential. Spieler dürften insbesondere nach Flops wie Mass Effect: Andromeda sehnsüchtig auf ein Spiel warten, das seine Prämisse auch erfüllt. Genauere Informationen wird es dann endlich am 11. Juni geben, wenn Square Enix seine Pressekonferenz abhält.