Am 26. Februar 2011 erscheint der Nintendo 3DS in Japan und selbstverständlich wird das heiß erwartete Gerät auch schon produziert. Ein Mitarbeiter einer chinesischen Fabrik, in der der Handheld hergestellt wird, hat nun ein Exemplar gestohlen und obendrein ein paar Fotos geschossen. Die Bilder zeigen den 3DS im Größenvergleich mit anderen tragbaren Konsolen aus dem Hause Nintendo, außerdem zeigen sie auf, dass auf dem gestohlenem Stück Hardware noch keine Software installiert zu sein scheint.

Der Nintendo 3DS wird am kommenden Wochenende in Japan auf der Nintendo World 2011 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Am 19. Januar finden zudem in Europa (Amsterdam) und den USA (New York), Presse-Events statt, auf denen Release und Preis bekannt gegeben werden sollen. Mit ein wenig Glück werden wir übrigens live in Amsterdam vor Ort sein und für euch berichten.
Update vom 03.01.2011 14:18:
Zum gestohlenen 3DS hat der Mitarbeiter nun auch ein Video gedreht:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Update vom 03.01.2011 17:08
Es sind nun weitere Bilder verfügbar, die wir in unserer Galerie ergänzt haben. Man kann davon ausgehen, dass bald noch mehr Fotos zum gestohlenen 3DS erscheinen. Wir halten euch diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden.
Update vom 04.01.2011 10:46
Es wurden weitere Fotos veröffentlicht, die ihr euch nun mit den bereits zuvor bekannten Bildern in der Galerie ansehen könnt.