Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Kaum ein anderes Thema ist so umstritten wie die Leistungsfähigkeit der Wii U. In den letzten Monaten gab es unzählige Aussagen diverser Entwickler diesbezüglich und es kristallisierte sich die Meinung heraus, dass die Wii U leistungstechnisch mit PS3 und Xbox 360 mithalten kann, wenn nicht sogar leicht darüber liegt. Offizielle Daten sind übrigens noch unbestätigt.
Sumo Digital äußerte sich nun zu der Frage. Das Studio entwickelt derzeit Sonic And Sega All-Stars Racing Transformed für Wii U. Der ausführende Produzent des Spiels, Steve Lycett, sprach mit dem Official Nintendo Magazine über die Leistung der Wii U. Ihm zufolge sei das Entwicklerteam über die GPU, die grafische Rechenkomponente, positiv überrascht gewesen. Der Speicher sei im Vergleich zur Konkurrenz deutlich größer, wodurch bessere Texturen möglich seien.

Es gibt immer Überaschungen und unerwartete Herausforderungen, wenn man für eine neue Konsole entwickelt. Als wir das erste Mal mit dem Entwicklerkit arbeiteten, war die erste Überaschung die Leistungsfähigkeit der GPU. Wir hatten uns Sorgen gemacht, dass wir alle Effekte und Schattierungen in dem Spiel überarbeiten müssten, aber es funktionierte alles wunderbar.

Die [Grafiken der] Wii U sehen so gut aus wie auf irgendeiner der HD-Systeme. Die Wii U hat viel mehr Speicher, also haben wir den Vorteil, Elemente und Texturen nicht so sehr komprimieren zu müssen, sodass alles schön und blank aussieht.


Image 39300
Werbung