
Um die Nintendo Swich Lite in einem kleineren Format und zu einem geringeren Preis anbieten zu können, hat Nintendo einige Funktionen des großen Bruders weggestrichen, die nicht elementar notwendig sind. Dazu zählt etwa die HD-Vibration, die normalerweise in den Joy-Con der Nintendo Switch verbaut ist und von Spielen meist als Gimmick genutzt wird.
In Super Mario Odyssey allerdings wird die Vibration genutzt, um versteckte Monde aufzuspüren. Wenn man sich einem der Monde nähert, beginnen die Joy-Con stärker zu vibrieren. Für diesen Fall hat Nintendo aber auf der Nintendo Switch Lite Abhilfe geschaffen. Statt zu vibrieren, wackelt auf der Switch Lite der Bildschirm, wie die Kollegen von Nintendo Connect nun in einem Video demonstrieren.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die Nintendo Switch Lite ist seit vergangenem Freitag erhältlich und bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit zu einem geringeren Preis, sofern man mit einigen Kompromissen leben kann und ohnehin nur unterwegs spielen möchte.
Weitere Infos
