Sobald der New Nintendo 3DS im Oktober in Japan erscheint, werden japanische Spieler in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Gebrauch des neuen C-Sticks machen können. Das Schiebepad Pro, welches sich auf die älteren 3DS-Modelle stecken lässt und für ein zweites Schiebepad sorgt, wird hingegen nicht unterstützt.
Dies lässt sich der japanischen Support-Seite von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS entnehmen. Bislang ging man davon aus, dass Spiele, die den C-Stick des New Nintendo 3DS unterstützten im gleichen Zug sich auch mit dem Schiebepad Pro spielen lassen. Genau so stellt sich nun die Frage, wie es sich mit Spielen wie Resident Evil: Revelations und dem New Nintendo 3DS verhält. Revelations war auf dem 3DS ohne das zweite Schiebepad nur schwer spielbar. Ob der C-Stick des New 3DS überhaupt unterstützt wird, muss sich nun erst noch zeigen müssen.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erscheint am 2. Oktober in Deutschland. Der New Nintendo 3DS erscheint am 11. Oktober in Japan und hat neben einem zweiten Analogstick weitere Schultertasten, eine stärkere CPU, bessere Bildschirme und einen NFC-Chip. In Europa soll der New 3DS erst 2015 erscheinen.
Weitere Infos
