Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 110592

Super Smash Bros. Ultimate ist nicht nur eine Feier für die Videospielreihe, sondern für Nintendos gesamte Spielegeschichte. Leider ist nicht jedes Werk der vergangenen Tage auch heute noch akzeptabel, insbesondere wenn es darum geht, keine Bevölkerungsgruppen zu verärgern. Eigentlich sollte der Charakter Mr. Game & Watch einen neuen Angriff erhalten, bei dem er als amerikanischer Ureinwohner mit Feder auf dem Kopf zu sehen war. Als Reaktion auf die Kritik vieler Fans agiert der Spielehersteller nun.

Nintendo hat in einem Statement bekanntgegeben, dass sie das Charaktermodell während des Angriffes verändern. Deshalb wird die Feder, die kurzzeitig auf dem Kopf von Mr. Game & Watch zu sehen ist, entfernt. Das ursprüngliche Spiel Fire Attack, in dem die Darstellung vorkam, erschien vor über drei Jahrzehnten und würde heutzutage nicht mehr die Werte der Firma repräsentieren. In Fire Attack müssen Spieler ein Gebäude vor schreienden amerikanischen Ureinwohnern verteidigen, die mit Fakeln in der Hand und Federn auf dem Kopf angreifen. Nintendo entschuldigt sich dafür, dass die Änderung, die intern bereits früher vorgenommen wurde, nicht auf dem Marketing-Material angepasst wurde, schließlich soll Super Smash Bros. Ultimate alle Spieler willkommen heißen und ihnen Spaß bereiten.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember für Nintendo Switch. Fire Attack ist zuletzt in Game & Watch Gallery 4 für den Game Boy Advance erschienen, bereits ohne Federn auf den Köpfen.

Weitere Infos

20315021625c04cd5ed2c834-75751502

Super Smash Bros. Ultimate

Switch
Publisher: Nintendo
Genre: Beat'em'Up
USK: ab 12 freigegeben
Release: 7. Dezember 2018