
Obwohl mit Nintendo Labo VR bereits ein starker Titel von Nintendo erschienen ist, der auch uns begeistern konnte. Allerdings steht die VR-Szene auf Nintendo Switch noch ganz am Anfang, weshalb der Traditionshersteller immer mehr Spielen ein Update schenkt, um die Vorzüge der Technologie zu demonstrieren. Nach Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist nun der nächste Hit an der Reihe.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Der Patch 3.1.0 für Super Smash Bros. Ultimate führt einen VR-Modus für Nintendo Labo ein. Anschließend darf man auf dutzenden mit allen Kämpfern antreten, allerdings nur im Einzelspieler-Modus, und dann auch nur in limitierten, Zeit-beschränkten Offline-Matches.
Darüber hinaus bringt das Update weitere Anpassungen mit. Das betrifft vor allem amiibo, denn die Kämpfer, die darauf gespeichert sind, können nun auch in Kampfarenen genutzt werden. Zudem kann man sie auf eine Reise durch das Internet schicken, damit sie gestärkt zurückkehren. Auch einige präferierte Regeln für das Schnelle Spiel wurden angepasst. Natürlich gibt es wieder einige Fehlerbehebungen, während generelle Anpassungen vorgenommen wurden. Die gesamte Liste aller Balancing-Änderungen, von denen es diesmal zahlreiche gibt, findet ihr hier in englischer Sprache.
Das Update ist bereits verfügbar. Super Smash Bros. Ultimate ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.
Weitere Infos
