Nintendos Konsolen wurden in der Vergangenheit nicht immer durchgängig von Drittanbietern unterstützt. Es gab viele Jahre in denen man als Nintendo-Spieler immer mal wieder Richtung Konkurrenz äugen musste, gerade wenn es um große Spielereihen ging.
Mit Blick auf Nintendo Switch 2 scheint sich der Thirdparty-Support deutlich zu erhöhen. Zuletzt wurden Spiele wie Resident Evil Requiem und Assasin's Creed: Shadows angekündigt und Titel wie Cyberpunk 2077 und Star Wars: Outlaws haben bewiesen, dass sie auch auf Switch 2 gut performen können. Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa bestätigte den anhaltenden Support nun auch in einem offiziellem Statement:
„Wir haben nicht nur bereits mehrere erfolgreiche First-Party-Titel gesehen, sondern hatten auch von Anfang an viele Softwarehersteller an Bord, was zu der umfangreichsten Produktpalette im Startjahr aller unserer dedizierten Videospielplattformen geführt hat.“

Mit kommenden Games wie Yakuza 3 Kiwami 3 & Dark Ties von SEGA, Elden Ring von Bandai Namco, Indiana Jones und der Große Kreis von Xbox oder Final Fantasy VII Remake Intergrade von Square Enix scheint die Versorgung mit Third-Party-Titeln auch in 2026 gesichert.
Weitere Infos



-thumbnail-400-400.webp?quality=90&width=3840)


-icon-80-80.webp?quality=90&width=3840)

