Das App-Spiel Pokémon GO erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit rund um den Globus. Aufgrund der Natur des Spiels und seiner großen Anhängerschaft, kommt es auch immer wieder zu verrückten Erlebnissen und Geschichten. In einem Video, das in Taipeh aufgenommen wurde, manifestiert sich der Pokémon GO-Wahnsinn zusammengepresst auf 26 Sekunden.

Im Beitou-Stadtbezirk der taiwanesischen Hauptstadt, versammeln sich täglich tausende Spieler, um die beliebten Taschenmonster einzufangen. Als jedoch ein Relaxo in der Nähe erscheint, stürmen gleichzeitig alle Pokémon-Trainer los, um den Koloss zu fangen. Die Geschehnisse wurden in Folge dessen so turbulent, dass eine Brigade des taiwanesischen Zivilschutzes angefordert werden musste, die zusätzlich von Polizeieinheiten der angrenzenden Stadtbezirke unterstützt wurden. Die Echtheit des Videos kann jedoch nicht sicher bestätigt werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
