
Der Take 2 Interactive-CEO Karl Slatoff hat geäußert, dass Nintendo sich große Mühe gebe die Drittentwickler bei Nintendo Switch zu unterstützen. Das verriet Slatoff knapp am Rande bei der 20th Annual Credit Suisse Technology, Media & Telecom Conference. Slatoff und Take 2 seien sehr optimistisch gegenüber Nintendo Switch eingestellt, obwohl man noch nichts anzukündigen habe.
Kurz nach der offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch hatte sich Slatoff bereits einmal öffentlich zur kommenden Nintendo-Konsole geäußert. So sei man sehr glücklich darüber, gemeinsam mit Nintendo an der Ankündigung von Switch gearbeitet zu haben.
Damit bezog sich Slatoff auf eine kurze Szene im Ankündigungstrailer der Nintendo Switch. Dort sieht man einige Spielszenen aus der hauseigenen Marke NBA 2K. Ob NBA 2K allerdings wirklich für Nintendo Switch veröffentlicht wird oder die Szenen nur zu Präsentationszwecken eingebaut wurden, ist nicht bekannt.
Das könnte sich am 13. Januar ändern: An diesem Tag findet die Nintendo Switch Präsentation 2017 statt, bei der Nintendo den Erscheinungstermin und das Spiele-Lineup bekannt geben möchte.