Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Am gestrigen Sonntag fand in Düsseldorf eine Vorstellung von The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses statt. Einige unserer Redakteure waren ebenso wie viele weitere Nintendofreunde vor Ort und lauschten den orchestralen Klängen der Zelda-Reihe. Eine Sache geisterte aber noch am Nachmittag durch die üblichen Kanäle.

So begegnete ein Leser von StreetPass Germany einem Mii, das angeblich zuletzt The Legend of Zelda: Twilight Princess 3D  gespielt hat. Diesem Mii sind zudem einige weitere Personen begegnet, darunter beispielsweise auch unserem ehemaligen Redakteur Tilmen. Ein Fake war das Treffen somit nicht, aber vielleicht ein böses Spiel mit den Hoffnungen der Fans?

Image 65207

Die Kollegen von Nintendo Enthusiast sind der Sache auf die Spur gegangen. Der Dortmunder Programmierer ChrisX930 hat sich für den Spaß in der Mii-Lobby verantwortlich gezeigt und vor einigen Tagen bereits ein Video dazu veröffentlicht. Demnach stattete ChrisX930 sein eigenes Homebrew-Programm lediglich mit dem Namen und dem Icon von The Legend of Zelda: Twilight Princess 3D aus und schon wurde es als solches bei anderen Personen angezeigt. Gestern war er ebenfalls vor Ort in Düsseldorf und hat mit seinem Scherz für so einigen Wirbel gesorgt.


Video zu Twilight Princess 3D - hochgeladen am 18.04.2015 von ChrisX930

Posted by Christopher Schreiber on Saturday, April 18, 2015

Was lernen wir aus der Geschichte? Wenn etwas zu gut erscheint, ist es das meist auch. Wir trauern mit euch um einen potentiellen Hochkaräter für den Nintendo 3DS. Womöglich hat Nintendo vom Trubel erfahren und die positiven Reaktionen darauf zu Herzen genommen.

Werbung