
Das Entwicklerstudio Hyperparadise bringt zusammen mit Publisher Coatsink The Ramp auf Nintendo Switch. The Ramp ist laut Angaben des Entwicklers Paul Schnepf ein digitales Spielzeug für Skateboard liebende Menschen.
Damit gemeint ist, dass The Ramp auf Highscores, Missionen und freischaltbare Inhalte verzichtet. Im Mittelpunkt von The Ramp steht einen Flow aufzubauen und ohne Ablenkung beispielsweise durch die Halfpipe zu shredden. Das klingt sehr meditativ und ist auch so beabsichtigt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In der Pressemitteilung heißt es, dass The Ramp für Skateboard-Liebhaber entworfen wurde, die sich entspannen wollen. Dazu können Skate-Fans aus vier verschiedenen Rampen wählen. Die Steuerung wird als einfach und intuitiv beschrieben, soll aber schwer zu meistern sein.
Das Spiel erschien bereits vergangenes Jahr für den PC via Steam. Glaubt man den Steam-Spielern, scheint das Konzept aufzugehen. Auf der Plattform erhielt The Ramp bislang 96 Prozent positive Nutzer-Bewertungen.

Von den Fakten her, könnte es sich um eine tolle Alternative zum kürzlich erschienen OlliOlli World handeln, das mit Herausforderungen, Highscores und zahlreichen freischaltbaren Items einen gegensätzlichen Ansatz verfolgt.
The Ramp erscheint am 17. März für Nintendo Switch im Nintendo eShop. Der Preis liegt bei 4,99 Euro.
Galerie
Weitere Infos
