
Puzzle-Spiele sind immer beliebt, meist bestehen sie jedoch nur aus aneinandergereihten Leveln, insbesondere im Match-Genre. Dass so etwas auch anders geht, beweist das Team von Rose City Games mit The World Next Door, das bislang nur für den PC angekündigt war. Im kommenden Jahr soll jedoch auch Nintendo Switch bedient werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In The World Next Door begleitet der Spieler Jun, die in eine Parallelwelt befördert wird und sich fortan mit merkwürdigen Kreaturen herumschlagen muss. Dabei entwickelt der Spieler auch Freund- und Feinschaften durch ein Dialogsystem, das den Ruf von Jun entsprechend verändert. Spielerisch müssen auf einem Spielfeld Runen aktiviert werden, um den Feinden Schaden zuzufügen. Je mehr Runen miteinander verbunden sind, desto mächtiger der Angriff, Jun kann sich dabei jedoch frei bewegen und den Feinden ausweichen. Ein lokaler Mehrspieler-Modus soll spannende Gefechte bieten und wer weit genug in der Einzelspielergeschichte voranschreitet, kann sogar neue Charaktere für diesen Modus freischalten.
Weitere Infos
