
Während des ersten Tages von Guerrilla Collective Live kündigten der Publisher Ysbryd Games und der Entwickler Glitch Factory das Action-Rollenspiel No Place for Bravery für Nintendo Switch und PC an. Das Spiel soll im Laufe des ersten Quartals 2021 erscheinen und wird 19,99 Euro kosten. Zu Beginn werden Englisch und brasilianisches Portugiesisch unterstützt. Weitere Sprachen werden folgen.
No Place For Bravery ist ein Top-Down-Action-Rollenspiel, das ergründet, welche enormen Anstrengungen und Bemühungen ein Elternteil auf sich nehmen würde, um das eigene Kind in einer von Krieg zerrütteten Welt zu finden.
Als Spieler schlüpft man in die Rolle des alten Soldaten Thorn, der sich sein ganzes Leben lang der Förderung seines Volkes widmete, und nun seine Prioritäten neu strukturiert und sich vorbereitet, sein Schwert niederzulegen. Doch dann erfährt er, dass seine lange verschollene Tochter Leaf noch am Leben ist. Um die Albträume, die ihn plagen auszulöschen, begibt er sich gemeinsam mit seinem behinderten Pflegesohn Phid auf die Suche nach Leaf und erträgt eine schmerzvolle Aufgabe, die ihn zwingt, sich seinen vergangenen ehrgeizigen Entscheidungen zu stellen.
No Place For Bravery legt den Schwerpunkt gleichzeitig auf die Erzählung und die Action, mit flinken Bewegungen kombiniert mit zügigen Schlägen und taktischen Paraden während kämpferischen Auseinandersetzungen. Beim Fortschritt geht es nicht um das Aufleveln oder die Erhöhung der Statuswerte, sondern zum einen um das Verdienen von Upgrades durch bedeutsame Begegnungen und zum anderen um das enthüllen der Geheimnisse, die in der wunderhübschen Welt von Dewr lauern.

No Place For Bravery wurde ursprünglich im Jahr 2016 als Rogue-like konzipiert. Doch seitdem überarbeiteten die Entwickler das Spiel, um eine Erfahrung zu liefern, die sich mehr an ihren Visionen und Inspirationen orientiert. Dabei bietet das Spiel eine narrativ-getriebene Kampagne, die durch die schwierigen Erfahrungen ihrer Schöpfer beeinflusst wurde.
Mehrere Mitglieder des Entwicklerteams hatten in ihrem Leben mit toxischen Beziehungen und abwesenden Eltern zu kämpfen, erklärt Matheus Queiroz von Glitch Factory in einer Pressemitteilung. Die Teammitglieder haben diese Irrungen und Wirrungen in ihren Leben, inklusive denen des langen Weges der Entwicklung ausgeharrt und hoffen, dass ihre gemeinsamen Erfahrungen bei den PC- und Nintendo-Switch-Gemeinschaften aufrichtig und herzlich aufgenommen werden.
Mit dem Ankündigungstrailer sowie den unteren Bildern könnt ihr einen ersten Blick auf das Spiel werfen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
