Heute erscheint The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den Nintendo 3DS. Es handelt sich nicht um ein klassisches Zelda-Abenteuer, sondern vielmehr um ein Spiel, welches Wert auf den Mehrspieler-Modus legt. Zu dritt – lokal wie online – macht man Dungeons unsicher und bekämpft Monster. Tri Force Heroes ist eher ein Spin-off, und als solches ist es innerhalb des großen Schemas der Serie scheinbar weniger bedeutsam. Entsprechend hieß es noch zur E3 seitens der Entwickler, Tri Force Heroes sei kein Teil der offiziellen kanonischen Zelda-Timeline.
Offenbar hat ein Meinungswandel stattgefunden, denn nun hat das Team hinter dem Spiel bekanntgegeben, wie Tri Force Heroes in die unter Fans stark diskutierte Zeitleiste passt. Demnach handelt der Titel einige Jahre nach The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, dessen Link-Inkarnation auch die Hauptfigur des neuen Spiels sei. Es heißt, dass gewisse Ereignisse“ den Helden aus A Link Between Worlds in das Königreich Textilia geführt hätten, wo er sich anders kleidete, um seine heroischen Ursprünge zu verbergen. Die Herkunft der anderen Helden aus Tri Force Heroes indes sei unklar.

Für die Hartgesottenen folgt nun ein wenig Fancruft: Laut der offiziellen Zelda-Timeline handelt A Link Between Worlds in der Zeitlinie A, bei der angenommen wird, dass Link in Ocarina of Time nicht gegen Ganon bestehen konnte. Es schließen sich an die Ereignisse von A Link to the Past, dann jene von Oracle of Seasons/Ages und anschließend folgt Link's Awakening. Daraufhin ist A Link Between Worlds angesiedelt, und wie nun bestätigt, folgt darauf Tri Force Heroes. Der nächste Titel in Zeitlinie A ist demnach das erste The Legend of Zelda, worauf dessen Fortsetzung The Adventure of Link folgt.
Im Übrigen hat Nintendo zur Feier der Veröffentlichung ein Video veröffentlicht, in dem die Aufnahmearbeiten des Main Themes von Tri Force Heroes gezeigt werden. Fans von Geige und Akkordeon sollten sich das Ganze auf keinen Fall entgehen lassen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
