
Ubisoft CEO Yves Guillemot kann es einfach nicht lassen bei jeder Gelegenheit Nintendo Switch mit Lorbeeren zu schmücken. Bereits vor der offiziellen Ankündigung hatte der Ubisoft-Präsident mehrfach betont, wie einzigartig das Konzept der neuen Nintendo-Konsole sein.
Bei der Bekanntgabe der Finanzen von Ubisoft betonte Guillemot nun erneut, dass Ubisoft die Plattform für großartig hält. Zum ersten Mal sei es für Spieler möglich ihre Heimkonsolen-Erfahrung auch unterwegs fortzusetzen. Für Guillemot sei dies wahre Innovation. Nintendo könne mit den einzigartigen Kapazitäten und dem Design der Nintendo Switch neu definieren, wie wir Spiele in Zukunft spielen.
Abseits dieser Floskeln, die Guillemot nun schon wie erwähnt mehrfach geäußert hat, kam er aber auch auf die Spiele zur Sprache, die Ubisoft derzeit für Nintendo Switch entwickelt. Ubisoft sei sehr glücklich weiterhin mit Nintendo zu arbeiten. Neben Just Dance 2017 gebe es für Nintendo Switch mindestens ein Spiel, von dem Guillemot überzeugt sei, dass es die Spieler überraschen werde.

Handelt es sich dabei möglicherweise um Beyond Good & Evil 2? Zumindest behaupteten dies mehrere Gerüchte der letzen Wochen und Monate. Allerdings befindet sich das Spiel gerade einmal in der Pre-Produktion. Sollte Beyond Good & Evil 2 also tatsächlich für Nintendo Switch erscheinen, wäre es unwahrscheinlich, dass das Spiel bereits am 13. Januar bei der Nintendo Switch Präsentation angekündigt wird. Möglicherweise handelt es sich also auch um ein ganz anderes Spiel, das wir noch gar nicht im Blick haben.