Ubisoft kann sich im Moment beruhigt zurück legen. So sind aufgrund der neuen 3DS-Preisgestaltung die Software-Verkäufe des französischen Publishers in Europa stark angestiegen. Der Europa-Marketing-Director der Firma, Geoffrey Sardin, verkündete sogar, dass inzwischen acht Mal mehr Spiele über die Ladentheke gehen würden.
Ubisofts Ralf Wirsing sagte, dass es in Deutschland einen Anstieg um 700% gegeben hätte bei den Software-Verkäufen für Nintendos neuen Handheld. Man sei sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Ein anonymer Dritthersteller sieht die Situation des 3DS allerdings noch nicht so rosig und findet dafür deutliche Worte:
Der Einzelhandel ist momentan noch nicht euphorisch. Die Tatsache, dass 3DS-Software immer noch sehr zurückhaltend behandelt wird bei Vor- und Nachbestellungen der Geschäfte, zeigt, dass der Einzelhandel erstmal noch die kommerzielle Entwicklung beobachten will. Es wird wichtig, die Entwicklung des 3DS zu sehen, wenn um Weihnachten die großen Nintendo-Titel erscheinen. Wenn sich die Konsole dann nicht besser verkauft, ist sie tot.

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