Es ist noch ein weiter Weg für Nintendos neuesten Handheld, um auch nur annähernd an den Erfolg des direkten Vorgängers anzuknüpfen. Nach dem Preisdebakel der vergangenen Tage, erschien nun eine von der japanischen Videospielseite 4Gamer durchgeführte Umfrage, an der sich 6500 Gamer beteiligt haben.
So geben 49,4 Prozent aller Befragten an, nicht mit der Spielauswahl und dem System an sich zufrieden zu sein, auch nicht in Anbetracht kommender Titel. Ein Drittel davon bereuen angesichts der Preissenkung sogar den Kauf des 3D-Handhelds. Wie als Beleg dafür planen 45,7 Prozent den Kauf von Mario Kart 7 oder Super Mario 3D Land entweder gar nicht, oder nur sehr bedingt ein.
Doch auch der erhoffte Anstieg der Verkaufszahlen könnte durchaus ausbleiben, wenn man der Umfrage Glauben schenkt. Nur 5,4 Prozent aller Teilnehmer wollen sich nach der Preissenkung einen 3DS kaufen.
Als größter Kritikpunkt aller Nichtkäufer gilt mit 42,1 Prozent das unzureichende Spielangebot und ganze 15,3 Prozent geben sogar an, niemals einen 3DS kaufen zu wollen.
