Update: Play.com äußert sich zum Release-Termin
Auf eine Anfrage der Seite Eurogamer.net zu dem von Play.com angegebenen Release-Datum für Dragon Ball 3DS, schrieb der Online-Händler zurück, dass ihnen "dieser vorläufige Veröffentlichungstermin so zugetragen wurde".
Play.com wollte dessen ungeachtet nicht bekannt geben von wem sie den Release-Termin erfahren haben, sei die Quelle der Dragon Ball Entwickler Namco Bandai oder direkt die 3DS Schmiede Nintendo.
Trotzdem ist es weiterhin unklar und als Gerücht einzuschätzen, ob das Spiel und folglich auch der 3DS wirklich Mitte November erscheinen werden. Play.com machte dennoch durch die Stellungnahme klar, dass der Release-Termin nicht vollkommen willkürlich auf den 19. November 2010 festgelegt wurde.
Der britische Online-Händler Play.com hat bereits etliche 3DS-Spiele gelistet und zum Vorverkauf bereitgestellt. Interessanterweise wurden auch manche 3DS-Spiele mit einem vorläufigen Release-Datum versehen, so nun auch Dragon Ball 3DS, mit dem 19.11.2010 als Veröffentlichungstermin.

Sollte dieses Datum stimmen, ist es selbstverständlich, dass auch der Nintendo 3DS spätestens Mitte November 2010 erscheinen wird. Ganz unwahrscheinlich scheint dieses Release-Fenster nicht, da Nintendo immer betont hat man wolle den 3DS "spätestens März 2011 in Nordamerika, Japan und Europa veröffentlicht haben" und so einen früheren Release nie vollkommen ausgeschlossen hat.
Auch nachdem Reggie Fils, Chef von Nintendo of America, vor gut zwei Wochen im amerikanischen Fernsehen behauptete der 3DS würde erst Anfang 2011 erscheinen, kam sofort das Dementi seitens der Nintendo-Hauptzentrale in Japan.
Zumal es fragwürdig ist, ob Nintendo sich das Weihnachtsgeschäft mit dem 3DS wirklich durch einen Release erst im März 2011 entgehen lassen will, wo doch auch die Konkurrenz nicht schläft und mit Kinect und Move pünktlich zum Weihnachtsgeschäft durchstartet.