Im Rahmen einer großen Vorausschau auf das restliche Jahr 2009 interviewte Edge- Online Denise Kaigler, VP des Bereichs Marketing von Nintendo of America. Diese überrascht mit einigen ihrer Aussagen.
I don’t think anybody’s perfect. One of the things that people like to attribute to Nintendo is the word ‘success.’ We never use that word about our own product, about our company, and there’s a fundamental reason we don’t do that—because once you label yourself as being successful, it’s game over. You’ve arrived; there ain’t nothing else to do.
We’ve chosen to never look at our business that way because it’s never game over. There are always opportunities to continue to bring more and more to the consumer.
Do we have a crystal ball that tells us exactly everything that’s out there? Do we know that everything that we’re doing is going to work? No, because we don’t make that decision, the consumer makes that decision. We can put a game out there on the store shelf at retail, and we can hope that it’s going to hit a certain sales number, but we can’t guarantee that, because it isn’t up to us.
Übersetzung:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand perfekt ist. Nintendo wird oft das Wort "Erfolg" zugeschrieben. Wir verwenden dieses Wort nie im Zusammenhang mit unserem Produkt, unserem Unternehmen, und es gibt einen Grund dafür, wieso - denn wenn man sich einmal als erfolgreich bezeichnet hat, ist es Game Over. Du bist angekommen, es gibt nichts mehr zu tun.
Wir haben uns entschieden, niemals unsere Tätigkeit so zu bezeichnen, weil es eben niemals Game Over ist. Es gibt immer Möglichkeiten, dem Konsumenten weiterhin mehr und mehr zu geben.
Haben wir eine Kristallkugel, die uns genau sagt, was da draußen passiert? Wissen wir, dass alles war wir tun, funktionieren wird? Nein, weil wir das nicht entscheiden, das entscheidet der Konsument. Wir können ein Spiel herausbringen und in das Regal beim Einzelhändler stellen, und wir können hoffen, dass es eine gewisse Anzahl an Verkäufen erreicht, aber wir können das nicht garantieren, weil wir es nicht entscheiden.