
Der potentielle Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Breath of the Wild sorgt für immer mehr Verwirrung. Laut aktuellen Gerüchten, könnte das Riesenprojekt von Nintendo erneut verschoben werden und erst im Sommer erscheinen. Grund dafür sollen Probleme bei der Übersetzung und Lokalisierung sein, die die abschließende Testphase aufgeschoben haben sollen.
Ein Eintrag auf der Webseite der amerikanischen Händlerkette Target befeuerte nun dieses Gerücht. Dort wurde die Wii U-Version von Breath of the Wild auf den 13. Juni datiert. Derartige Termine können allerdings immer Platzhalter oder ganz einfach Fehler sein. Immerhin lautet die aktuelle Information seitens Nintendo noch immer, dass das neue Zelda 2017 Wii U und die kommende Konsole Nintendo Switch erscheinen wird. ZumindestGameStop scheint sich nichts aus Gerüchten zu machen oder nicht die selben Informationen wie Target zu besitzen. Bei der heutigen Bekanntgabe der Finanzergebnisse vom GameStop, rechnet die Händlerkette mit Breath of the Wild nach wie vor für das erste Quartal 2017 und möchte dementsprechend im selben Zeitraum mit dem Marketing zum Spiel beginnen.
Sofern in den nächsten Wochen keine handfesten Beweise für die mögliche Verschiebung auftauchen, sollten wir uns bis Januar gedulden. Bei der Nintendo Switch Präsentation 2017 möchte Nintendo am 13. Januar neben genauen Details zu der neuen Konsole auch die Spiele vorstellen, die mit der Konsole im März erscheinen werden.
Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
