
Im letzten Monat sprach der Art-Director von Rain Games Ole Ivar Rudi in einem Interview über den Erfolg von Teslagrad sowie über die Pläne zum Nachfolger World to the West. Ohne sich festlegen zu wollen gab er an, dass Rain Games das Adventure-Spiel auf so vielen Systemen wie möglich veröffentlichen möchte. Über Twitter konnte Rudi nun etwas klarere Angaben machen.
Demnach wird World to the West für die Wii U erscheinen und zudem bereits auf der in der nächsten Woche stattfindenden gamescom 2016 vertreten sein. Dabei handelt es sich um eine frühe Version des Spiels, welche auf Nintendos Messestand vorgeführt und auch spielbar sein wird. Die Entscheidung für eine Wii U-Version fiel unter anderem aufgrund der recht guten Verkaufszahlen des Vorgängers auf der Wii U sowie des allgemeinen Interesses des Entwicklerstudios an Nintendos Hardware. Über eine mögliche NX-Version konnte Rudi derweil nichts sagen, das norwegische Team scheint dem aber keinesfalls abgeneigt zu sein. Nachfolgend könnt ihr noch einmal einen Blick auf den Teaser-Trailer zum Spiel werfen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
