Zur Markteinführung der Wii U brachte Ubisoft exklusiv das Horrorspiel ZombiU auf den Markt. Die Zombie-Apokalypse konnte zwar gute Wertungen einheimsen, bei den Verkaufszahlen sah es leider weniger gut aus. Daher gab es zwischenzeitlich zwar Andeutungen auf eine mögliche Fortsetzung, die jedoch nie auf den Markt kam.
Die Website Unseen64 konnte nun konkrete Details zum Nachfolger von ZombiU in Erfahrung bringen. Demnach habe Anfang 2013 ein kleines Team von fünf bis zehn Mitarbeitern an ZombiU 2 gearbeitet. Nach nur kurzer Zeit wurde das Projekt von Seiten Ubisofts eingestellt. ZombiU 2 habe nie die Phase der Vorproduktion verlassen; das heißt, dass das Spiel nur geplant und allenfalls ein Prototyp entwickelt wurde, die eigentliche Entwicklungsphase aber noch nicht begonnen habe.
Unseen64 zufolge sollen Setting, Atmosphäre und Grafikstil des geplanten Nachfolgers identisch zu ZombiU gewesen sein. Die große Neuerung des Spiels sei ein lokaler Coop-Modus gewesen. Laut einem am Projekt Beteiligten lag der Fokus auf einem Mehrspieler-Modus, der die Spannung des Horror-Spiels nicht annulliere. Ein Spieler hätte den Plänen zufolge auf dem GamePad, der andere auf dem Pro Controller und Fernseher gespielt. Um die Spannung in diesem Coop-Modus zu erhöhen, hätten beide Spieler im Verlauf der Kampagne mehrmals voneinander getrennt werden sollen.
Es hätte sich den Plänen zufolge ausschließlich um einen lokalen Mehrspielermodus gehandelt. Überdies habe das kleine Team geplant, mehr Waffen einzubinden.

Anfang 2013 arbeitete ein kleines Team tatsächlich an einer ZombiU-Fortsetzung. Das Projekt wurde aber noch in der Vorproduktion eingestellt.
Weitere Infos
