Moin und hallo, liebe Podcastfreunde. Ein Monat voller Ereignisse liegt hinter uns und somit ist es abermals die Aufgabe der aktuellen Folge Savegame die zentralen Themen für euch zusammenzufassen. In dieser vollgepackten Episode von „Pixel, Polygone & Plauderei" tauchen wir tief in die aktuellsten Entwicklungen der Spielewelt ein.
Wir starten mit einem Blick auf den ersten Trailer zum lang erwarteten Minecraft-Film. Anschließend sorgt Sony für Gesprächsstoff: Von Concord über die PlayStation 5 Pro bis hin zur State of Play – wir analysieren die jüngsten Entwicklungen. Mit Blick auf Nintendo wird es dann juristisch: Das Unternehmen verklagt die Macher von Palworld. Überraschenderweise geht es dabei um Patente und nicht ums Urheberrecht. Wir erklären die Hintergründe.
Nicht zuletzt müssen wir auch über Ubisoft sprechen. Der Publisher steckt in der Krise. Wir gehen der Frage nach, was die Gründe dafür sein könnten und was das für die Zukunft des Unternehmens bedeuten könnte. Zu all dem besprechen wir auch noch eine Hardware-Neuheit: Das VR-Headset Meta Quest 3S steht in den Startlöchern. Wir werfen einen Blick auf die Features und diskutieren, was uns im Oktober erwartet. Zum Abschluss teilen wir wie immer unsere aktuellen Spielerfahrungen mit euch.
- Intro & Begrüßung 00:00:00
- Der Minecraft Film kommt- Wir blicken auf den ersten Trailer 00:03:37
- Sony und die Achterbahn der Gefühle: Concord, PlayStation 5 Pro, State of Play & mehr 00:11:05
- Nintendo verklagt die Macher von Palworld: Es geht um Patente nicht ums Urheberrecht 01:13:40
- Ubisoft in der Krise: Woran liegts denn eigentlich? 01:28:35
- Meta Quest 3S erscheint im Oktober - Was bietet das neue VR Headset? 01:44:00
- Was haben wir gespielt? 01:52:18
- Tschüss macht's gut und gute Nacht! 02:10:36
Viel Spaß beim Hören!
Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren auch auf Spotify, bei Discord, auf Twitter/X, Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.
Das sagen unsere Leser