Unter den zahlreichen Spiele-Ankündigungen während Nintendos 3DS-Enthüllung auf der vergangenen E3 in Los Angeles waren mit StarFox 64“ und „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ auch Remakes von klassischen Nintendo-Titeln vertreten. Doch hat man beim Hard- und Software-Riesen diese Chance ebenfalls genutzt alten Klassikern eine Fortsetzung zu gönnen. Dazu gehört vor allem das derzeitige Aushängeschild „Kid Icarus: Uprising“, aber auch „Pilotwings Resort“, welches vielleicht unter all den großen Ankündigungen untergegangen ist.
Während unserer Testzeit des 3DS auf der diesjährigen gamescom hatten wir bereits die Möglichkeit eine Demo des Spiels zu testen. Dabei wurden wir vor die Wahl gestellt entweder mit dem Jetpack oder Flugzeug über die aus „Wii Sports Resort“ und „Wii Fit“ bekannte Wu-Hu-Insel zu fliegen. Hierbei galt es die verteilten Gold-Ringe durch Durchfliegen einzusammeln.

Nach kurzer Einarbeitung ging die Steuerung leicht von der Hand, besonders das Jetpack benötigte seine Eingewöhnungszeit. Nachdem wir jedoch unsere ersten Flug-Momente hinter uns gebracht hatten, konnten wir so die wunderschön gestaltete Insel-Landschaft genießen. Vor allem der weite Ausblick und die Liebe zum Detail konnten uns hier überzeugen. Durch den 3D-Tiefen-Effekt wirkten das Ganze und vor allem die weite Aussicht noch besser. Im Sturzflug kratzen wir somit knapp die Kurve über der Wasseroberfläche und nahmen einige Loopings. Jedoch wurden unsere ersten Flugstunden schon schnell durch die kurze vorgegebene Spielzeit und die anderen bevorstehenden Titel beendet.
Neben unseren selbst gesammelten Eindrücken gibt es jedoch auch schon von Nintendo bestätigte Details. Demnach wird es einen Mii-Support, neben dem Jetpack und Flugzeug auch einen Paraglider geben. Auch soll es neben der Highscore-Jagd einen freien Modus in die finale Version schaffen.
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