
Die Gerüchteküche brodelt, und das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen. Erst am 13. Januar wird Nintendo in einer weiteren Präsentation neue Informationen zu ihrer neuesten Konsole preisgeben. Bis dahin müssen wir mit einem Berg an Gerüchten rund um Nintendo Switch leben, und das heutige Sammelsurium haben wir hier für euch zusammen gefasst.
Zu Super Mario gibt es direkt ein paar Informationen zum Spiel selbst. Es soll eine Hub-Welt geben, von der aus man wie in früheren 3D-Ablegern die verschiedenen Level betritt. Der Mehrspielermodus umfasst kooperatives Spielen für zwei Spieler, wobei man sich nicht zu weit voneinander entfernen darf. Sind die Aufgaben erledigt, gibt es eine Auswertung. Dort steht dann unter anderem, welcher Spieler wie viele rote Münzen gesammelt hat. Das Spiel soll im Januar bei der Präsentation spielbar sein und soll rechtzeitig zum Launch der Konsole fertig werden.
Es soll ein Bundle mit einer überarbeiteten Version von Splatoon geplant sein. Das Spiel erhält als neuen Modus einen 1-vs-1-Modus, in dem zwei Spieler auf separaten Konsolen gegeneinander antreten. Neben neuen Inhalten für den Singleplayer-Modus sollen kostenlose neue Inhalte per DLC nachgereicht werden.
The Elder Scrolls V: Skyrim soll ein Launchtitel werden, wobei kurze Zeit später der Support für Mods nachgereicht werden soll.
Mario Kart soll bereits fertig sein und somit auch ein möglicher Launchtitel sein. Es handelt sich dabei wie vermutet um Mario Kart 8 welches neben allen DLCs der Wii U-Version neue Strecken, neue Charaktere und einen verbesserten Battle Mode enthalten soll.
Ein neues Pokémon soll ebenfalls in der Mache sein, wobei es sich nicht um Pokémon Tekken handeln soll.
Weitere Infos

