
Neben den voraussichtlichen Kosten für den Onlinedienst von Nintendo Switch im japanischen Raum, sprach Präsident Tatsumi Kimishima mit dem Wirtschaftsblatt Nikkei offenbar auch über die Zukunft der Konsole im Hinblick auf Virtual Reality.
Nintendo sei damit beschäftigt die Anwendungsbereiche und Möglichkeiten von Virtual Reality zu untersuchen. Sobald man einen Weg gefunden habe, der es Spielern erlaubt über einen längeren Zeitraum ohne jegliche Probleme zu spielen, würde man eine entsprechende VR-Funktion in Nintendo Switch integrieren.
Bereits in der Vergangenheit trat das Thema Virtual Reality im Zusammenhang mit der neuen Nintendo-Konsole mehrfach auf. Beispielsweise deuteten einige Patente auf die Nutzung einer solchen Technologie hin. Japan Display, der Hersteller des Bildschirms gab zuletzt sogar an, das für Switch verwendete LCD-Display sei für Virtual Reality optimiert. Es scheint also, als hätte Nintendo noch einige Überraschungen für die Spieler in petto.