
Mit L.A. Noire erscheint nächste Woche das erste Spiel von Rockstar Games für die Nintendo Switch. Kurz vor der Veröffentlichung hat Rockstar Games neue Details zum Spiel bekannt gegeben. Unter anderem wurde das bisherige Verhörsystem überarbeitet. Im ursprünglichen Spiel musste man Aussagen mit Wahrheit, Lüge oder Anklage bewerten. In der Portierung hingegen wählt man nun zwischen Guter Cop, Böser Cop und Anklage. Damit möchte man die teils heftigen emotionalen Reaktionen der Protagonisten besser begründen.

Die Switch-Version von L.A. Noire wird das Hauptspiel samt aller DLC-Fälle beinhalten. Hinzu kommen neue Sammelgegenstände und Anzüge, die Hauptfigur Phelps einzigartige Fähigkeiten verleihen. Auf dem TV wird das Spiel mit einer 1080p-Auflösung dargestellt. Im Handheld-Modus soll die Auflösung niedriger liegen, eine exakte Angabe liegt nicht vor. Mit der Bewegungssteuerung der Joy Con wird man an Tatorten nach Hinweisen suchen und Objekte auf Auffälligkeiten überprüfen können. Außerdem soll man per Bewegungssteuerung zielen und kämpfen können. Die Touch-Steuerung im Handheld-Modus soll besonders bei den Ermittlungen hilfreich sein. Per Geste kann man an interessanten Orten hineinzoomen und mit Objekten interagieren und sie näher betrachten.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
L.A. Noire erschien bereits 2011 für PC und Konsolen. Es spielt im Los Angeles der 40er-Jahre. Als Kriegsveteran und frischer Detektiv Cole Phelbs muss man verschiedene Fälle untersuchen und aufklären, die auf realen Tathergängen basieren. Jeder gelöste Fall macht Phelps erfolgreicher, treibt ihn aber auch weiter in die dunklen, kriminellen Machenschaften des Nachkriegs Los Angeles.
L.A. Noire erscheint am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Infos
