Spiele • Switch

Darkest Dungeon (eShop)

Mehr zum Spiel:

Darkest Dungeon: DLC-Quest aktuell nicht schaffbar, Entwickler arbeiten an einer Lösung

Darkest Dungeon erfreut sich auch auf Nintendo Switch einer großen Beliebtheit. Schon bei den Veröffentlichungen auf anderen Plattformen zeigten sich die Spieler begeistert von dem gnadenlosen Rollenspiel, das den Spieler an seine Grenzen bringt. Leider ist es ausgerechnet die Version für Nintendo Switch, die technische Probleme aufweist. Neben den falschen Eingaben durch den Nintendo Switch Pro Controller kommt nun noch ein weiterer hinzu, der nicht so einfach gelöst werden kann.

Wie Red Hook Studios nun bestätigten, gibt es einen gravierenden Fehler, sollten Spieler den DLC The Crimson Court aktiviert haben. Möchte man nämlich den entsprechenden Dungeon verlassen und später erneut betreten, muss man ihn durch einen Bug von Vorne beginnen. Da er jedoch besonders lang ist und darauf ausgelegt wurde, in mehreren Schritten absolviert zu werden, ist es nahezu unmöglich ihn zu beenden. Das wäre halb so schlimm, nimmt man jedoch die entsprechende Quest an, werden die Helden von einer Krankheit befallen, die erst mit dem Abschluss beseitigt wird. Der bislang einzige Weg das Problem zu umgehen ist den DLC vor dem Start eines neuen Spieles nicht zu aktivieren oder die Quest nicht anzunehmen.

Die Entwickler von Red Hook Studios arbeiten deshalb mit Hochdruck an einem Patch für die beiden Probleme. Zwar können sie noch keinen Termin für diesen nennen, jedoch werden sie ihn so schnell wie möglich an Nintendo senden, damit die Spieler alle Dungeons genießen können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.