Spiele • Switch

Minecraft

Mehr zum Spiel:

Europa: Das sind die 30 meist-heruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele 2017

Nachdem kürzlich bereits eine Liste der 30 meistverkauften Nintendo Switch-Spiele aus dem eShop des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, enthüllte Nintendo of Europe nun ebenfalls eine solche Liste. Anders als bei der von Nintendo Japan veröffentlichten Liste, wurden hierbei auch Spiele berücksichtigt, die nicht ausschließlich im eShop erschienen. Ausschlaggebend für die jeweilige Platzierung war die Anzahl der Downloads in allen europäischen Regionen während des gesamten Jahres. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die vollständige Liste werfen.

  1. Minecraft: Nintendo Switch Edition
  2. Stardew Valley
  3. Rocket League
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Sonic Mania
  6. Super Mario Odyssey
  7. Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!
  8. FAST RMX
  9. Shovel Knight: Treasure Trove
  10. Overcooked: Special Edition
  11. Splatoon 2
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  13. Mario + Rabbids Kingdom Battle
  14. Snake Pass
  15. Wonder Boy: The Dragon's Trap
  16. SteamWorld Dig 2
  17. NBA Playgrounds - Enhanced Edition
  18. 1-2-Switch
  19. KAMIKO
  20. EA SPORTS FIFA 18
  21. Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas
  22. Arcade Archives VS. SUPER MARIO BROS.
  23. Golf Story
  24. I am Setsuna
  25. Super Bomberman R
  26. ARMS
  27. The Elder Scrolls V: Skyrim
  28. ACA NEOGEO METAL SLUG 3
  29. Shantae: Half-Genie Hero
  30. Xenoblade Chronicles 2
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.01.2018, 14:54
    Auf Minecraft hätte ich auch mal wieder richtig große Lust.
    Zuletzt vor Jahren am PC gesuchtet.
    Jetzt würde ich es mir für die Switch holen denk ich aber will ungern dafür 30 Euro hinlegen.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2018, 14:27
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wow, der Hype um Minecraft wird wohl niemals sterben, was? Ich habe das vor Jahren mal eine Weile gespielt, aber nach ein paar Wochen war die Luft auch schon raus.
    Zu Recht. Ich schau (auf dem PC) auch noch ab und an mal rein und bastel ein bisschen an der Farm.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 25.01.2018, 13:03
    Wow, der Hype um Minecraft wird wohl niemals sterben, was? Ich habe das vor Jahren mal eine Weile gespielt, aber nach ein paar Wochen war die Luft auch schon raus.

    Finde es gut, dass keine Nintendo-Spiele die Top 3 dominieren. Wenn es um Retail-Versionen geht, würden sie das ohnehin tun.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2018, 09:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass Rocket League und Stardew Valley vor Mario Kart liegen, beweist das Gegenteil. First Party-Spiele/große Third Party-Spiele werden weniger heruntergeladen als Indies. Auch FAST RMX, Shovel Knight und Overcooked, die vor Splatoon, Zelda und Mario + Rabbids liegen, zeigen das. Zumal da auch Shovel Knight und Overcooked schon auf anderen Plattformen erfolgreich waren.
    FÜR DIE INDIES!
    Denn Indies sind bessere Spiele.

    Boah, voll pauschalisiert und so.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2018, 09:16
    Die Tatsache, dass Rocket League und Stardew Valley vor Mario Kart liegen, beweist das Gegenteil. First Party-Spiele/große Third Party-Spiele werden weniger heruntergeladen als Indies. Auch FAST RMX, Shovel Knight und Overcooked, die vor Splatoon, Zelda und Mario + Rabbids liegen, zeigen das. Zumal da auch Shovel Knight und Overcooked schon auf anderen Plattformen erfolgreich waren.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 25.01.2018, 09:08
    Hätte jetzt mehr Indies erwartet. Zeigt eigentlich, dass Vollpreistitel die Hauptrolle spielen, auch im Downloadgeschäft.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.01.2018, 08:56
    Golf Story... viiiiieeeeel zu weit unten!!!
  • Avatar von Naska
    Naska 25.01.2018, 08:52
    Ich glaube ja noch immer das eine Retail von Fast RMX durch Nintendo bei uns möglich ist. Mit Platz 8 für den Titel wirkt es auf mich zumindest weit realistischer, zumal das gleichzeitig für ein paar Imports hier und da führen dürfte wenn die Amis mitbekommen das es EU only werden würde.

    Ansonsten wundere ich mich das Kamiko und I am Setsuna so weit oben sind, beides keine schlechten Spiele aber nicht unbedingt was ich als beliebt vermutet hätte.