Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces: Weitere Charaktere & Modi angekündigt

Obwohl Mario Tennis Aces durch seine Spielmechaniken überzeugte, empfanden viele Spieler den Inhalt als enttäuschend. Glücklicherweise verspricht Nintendo Besserung und hat nun nicht nur das nächste Update vorgestellt, sondern weitreichende Unterstützung bestätigt.

Die nächsten Charaktere, die spielbar gemacht werden, sind Birdo, Shy Guy, Parakoopa und Mutant-Tyranha. Um die Charaktere zu erhalten, muss man entweder in den Online-Turnieren spielen oder warten, bis diese für alle verfügbar gemacht werden. Bis Juni sollen weitere Charaktere regelmäßig erscheinen.

Das neue Update wird allerdings auch den neuen Koop-Herausforderungsmodus einführen, in dem bis zu vier Spieler gleichzeitig online diverse Missionen erledigen müssen, allerdings sind sie nur für kurze Zeit spielbar. Wer in der Zeit die Missionen abschließt, erhält Spezialoutfits, Charaktere mit anderen Farben und weitere Boni. Auch in Zukunft soll es neue Inhalte geben.

Das Version 2-Update für Mario Tennis Aces erscheint am 19. September.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.09.2018, 09:53
    Stimmt! Bei Splat2 war das definitiv besser will man einiges aus S1 übernehmen konnte.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 16.09.2018, 09:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haben sie das nicht schon? Splatoon, Splatoon 2, ARMS, Mario Tennis Aces...
    So wird versucht, das Online-Spiele künstlich im Gespräch zu halten.
    Erkläre mir mal wo sich splatoon2 zu Beginn unfertig und leer angefühlt hat? Bei Arms kann man nur zustimmen, Tennis fand ich hingegen auch relativ gut gefüllt.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.09.2018, 07:16
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Würde mir wünschen, dass Nintendo sich nicht daran gewöhnt die Spiele halbgar zu veröffentlichen und dann Monate später mit Updates aufbessert. Das hat für mich nichts mit kostenlosem DLC oder sonst was zu tun, wenn die veröffentlichten Spiele sich derartig unfertig und leer anfühlen. Dann hab ich auch keine Lust mehr das Spiel nochmal einzulegen oder wie in dem Fall hier ist das Spiel dann schon verkauft.
    Haben sie das nicht schon? Splatoon, Splatoon 2, ARMS, Mario Tennis Aces...
    So wird versucht, das Online-Spiele künstlich im Gespräch zu halten.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 14.09.2018, 08:20
    Würde mir wünschen, dass Nintendo sich nicht daran gewöhnt die Spiele halbgar zu veröffentlichen und dann Monate später mit Updates aufbessert. Das hat für mich nichts mit kostenlosem DLC oder sonst was zu tun, wenn die veröffentlichten Spiele sich derartig unfertig und leer anfühlen. Dann hab ich auch keine Lust mehr das Spiel nochmal einzulegen oder wie in dem Fall hier ist das Spiel dann schon verkauft.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 14.09.2018, 08:11
    Hurra, mehr Modis die nach Partyspiel und weniger nach Tennissimulation aussehen.
    Damit nimmt Nintendo endlich einen der größeren Kritikpunkte in Angriff: Kaum Abwechslung in den Spielmodi.
    Dazu noch Online Coop Missionen, neue Outfits (bitte macht die Unlock Requirements mal etwas härter Nintendo) und einen Batzen neuer Charaktere.