Spiele • Switch

Dead by Daylight (eShop)

Mehr zum Spiel:

Töten oder getötet werden: Dead by Daylight erscheint für Nintendo Switch

Dead by Daylight konnte sich bereits kurz nach der Veröffentlichung auf eine große Fangemeinde verlassen. Zwar sind die Spielerzahlen seitdem gesunken, beliebt bleibt das Spiel allerdings weiterhin. Das Genre der asymmetrischen Horror-Spiele wird dank einer Portierung demnächst Einzug auf Nintendo Switch halten.

Dead by Daylight erscheint im Herbst 2019 für die portable Heimkonsole. In dem Titel müssen eine Gruppe von Spielern zusammenarbeiten, um aus verschiedenen Szenarien zu entkommen. Das wird durch einen zusätzlichen Spieler erschwert, der in der Rolle von diversen Killern, darunter legendäre Horror-Figuren, Jagd auf die Überlebenden macht. Ein motivierendes Progressions-System, zahlreiche Charaktere sowie mehrere Schauplätze sollen dafür sorgen, dass die Online-Jagden auch nach vielen Stunden unterhalten. Über die Optik der Portierung lässt sich hingegen streiten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.02.2019, 09:29
    Ohne Aim-Hilfe stelle ich mir Huntress und Clown als unspielbar vor. Das geht echt garnicht.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.02.2019, 09:23
    Das Spiel is so durch mittlerweile, Schönen Dank für solche schlechten portierungen. Die Präsentation war n kissenschreier!! dbd auf konsole (xbox one) hat übrigens keine aimhilfe ! wieso auch? hab btw. am pc auch immer mit Kontroller gezockt. Das einzige was das Spiel wieder spielenswert machen würde für alle plattformen wäre crossplay, damit wieder chancengleichheit beim level entstehen würde.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 11:37
    Jap.
    Gibt es auf den Konsolenversionen denn so etwas wie "easy aim" oder so?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 11:36
    Da hast du ein Punkt. Und mir fällt auf, dass der Clown und die Huntress ja auch zielen müssen. Das geht mit der Maus natürlich ebenfalls besser.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 11:31
    Wo ich bei der Steuerung schon einen kleinen Nachteil für Konsolenspieler sehe, ist beim umgucken. Mit der Maus kann man schon wesentlich schneller und präziser in alle Richtungen gucken. Gerade in einem chase stelle ich mir das als Survivor mit dem Controller nur sehr umständlich vor.
    Wie viel und wohin man in dem Spiel sieht, macht extrem viel aus.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 10:50
    Gäbe es Crossplay bzw. könnte man per Switch Version auf sein PC-Spielprofil zugreifen (also man hat quasi alle Items, Opfergaben, Skins etc. auch auf der Konsole) würde ich vielleicht sogar doch noch mal über ein Kauf nachdenken. Da das aber kaum passieren wird, bleib ich pessimistisch

    Ansonsten wäre Crossplay aber echt nice. Vor allem, da Konsolenspieler auch nicht im Nachteil wären. Die PC Steuerung bietet hier im Gegensatz zu Shootern keinerlei Vorteile gegenüber dem Controller. Ich würds feiern.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 10:44
    Ja, für mich wird das keine Option werden, auch vor allem wegen der Steuerung. Aber nice fände ich es, wenn sie crossplay bringen würden um die Spielerbase zu erweitern.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 10:40
    Naja, als talentiert würde ich die Entwickler jetzt nicht bezeichnen. Auf dem PC läuft es ganz ordentlich mittlerweile, aber die optimieren jetzt auch schon seit mehr als 3 Jahren rum

    Ich denke, die bringen DBD nur auf die Switch, weil sie was vom Kuchen abhaben wollen. Kann auch sein, dass ich denen jetzt zu Unrecht was unterstelle. Aber manche Spiele passen überhaupt nicht auf die Switch und DBD ist mmn eines davon. Ich warte mal ab, aber ich denke ich bleibe eher bei der PC Version. Habs mal kostenlos auf der PS4 ausprobiert und alleine die Steuerung ist einfach sooo ungewohnt mit Controller
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 10:35
    Ja, es sah echt wahnsinnig schlecht aus im Trailer
    Mich wundert es eigentlich, weil es doch erst eine neue Engine auf dem PC gab und es dadurch jetzt echt recht gut aussieht. Kriegen die das echt so schlecht auf die Kette, das für die Switch halbwegs gut umzusetzen?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 10:21
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    lol, dass dbd für Switch erscheint, hätte ich echt nicht gedacht.
    Eines meiner meistgespielten Games auf Steam seit Jahren.
    Dito. Finde das Spiel eigentlich ganz cool, aber als der Trailer für die Switch gedroppt ist? Ich musste laut loslachen. Nicht nur, dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann, das auf der Konsole zu spielen, sah die Grafik einfach ultra kacke aus im Vergleich zur PC Version. Einfach herrlich
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.02.2019, 10:18
    lol, dass dbd für Switch erscheint, hätte ich echt nicht gedacht.
    Eines meiner meistgespielten Games auf Steam seit Jahren.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.02.2019, 04:43
    Da RF4 ja effektiv ein 3DS Titel ist, kann man das da ja noch einigermaßen vertreten.
    Beim Rest eher nicht.
  • Avatar von Neino
    Neino 14.02.2019, 04:32
    Das sieht so furchtbar aus. Nicht im Horror Sinne, das Spiel könnte aus den PS2 Zeiten kommen!
    Warum hat man in dieser Direct so viel schlechtes Material zum zeigen gehabt? AC3 Remastered hat von Sekunde eins keine gute Framerate gehabt, Rune Factroy 4 Special sieht ebenfalls mies aus und dann natürlich dieser Brocken an Kotze